Micro Focus ermöglicht die Modernisierung von zentralen Geschäftssystemen zur zusätzlichen Wertschöpfung und zur Unterstützung der Unternehmenstransformation

Das Portfolio zur Anwendungsmodernisierung und -konnektivität (AMC) unterstützt Kunden bei der Senkung von Kosten, der Verbesserung der Geschwindigkeit und ermöglicht IT-Flexibilität für zukunftssichere Investitionen

17 July 2018

SUNNYVALE, CA – 12. Juli 2018 – Micro Focus (LSE: MCRO; NYSE: MFGP) gab heute die allgemeine Bereitstellung von Visual COBOL 4.0 und Enterprise Suite 4.0 bekannt – ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Unternehmensvision zur digitalen Transformation, die Kunden bei der Modernisierung zentraler Geschäftsprozesse und Technologien unterstützt. Die aktuellen Neuerungen im AMC-Portfolio von Micro Focus sorgen für eine höhere geschäftliche Agilität durch DevOps, Einsparungen bei den Betriebskosten durch neue Modelle, wie Hybrid-IT, sowie Verbesserungen bei Zugriff, Sicherheit und Governance.

Im neuen, von Micro Focus finanzierten IDC-White Paper Flexible Modernization Approaches Toward Digital Transformation (June 2018) heißt es: „Unternehmen weltweit führen derzeit Maßnahmen zur Plattformmodernisierung durch, um ihr Unternehmen auf das Zeitalter der Geschäftstransformation vorzubereiten, das im Wesentlichen von neuen Vorschriften wie der DSGVO und PCI-DSS geprägt ist. Mit anderen Worten: Unternehmen möchten modernisieren, um eine gezielte Differenzierung im Wettbewerb zu ermöglichen. Gleichzeitig müssen sie modernisieren; einerseits um wettbewerbsfähig zu bleiben und andererseits zur Einhaltung behördlicher Auflagen.“

Die Modernisierung ist meist effizienter und weniger riskant als groß angelegte Ersatz-Projekte, insbesondere für die zentrale IT, für die über viele Jahre Prozesse eigens entwickelt wurden. Im IDC-White Paper heißt es weiter: „IDC löst sich derzeit vom Ansatz, vorhandene Systeme vollständig zu ersetzen, und bewegt sich hin zu Modernisierungsstrategien, mittels derer wesentlicher geschäftlicher Nutzen in Form von Agilität, neuen Geschäftsfunktionen und einer Reduzierung von TCO und Risiken erzielt werden soll.“

Mit einem breitgefächerten Portfolio und 40 Jahren Branchenerfahrung gilt Micro Focus als Marktführer im Bereich der Modernisierung und hilft Kunden dabei, alte und neue Systeme durch die Nutzung von früheren IT-Investitionen miteinander zu verbinden. Die neuesten Angebote von Micro Focus decken die drei wichtigsten Aspekte der Modernisierung ab: Anwendungen, Prozesse und Infrastruktur. Modernisierungsstrategien können an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens angepasst und für maximale Flexibilität von einem beliebigen Ausgangspunkt initiiert oder für eine optimale Wirkung ganzheitlich eingesetzt werden.

„Unsere Kunden haben geschäftskritische Anwendungen erstellt, die komplex und anspruchsvoll sind und Jahrzehnte von Prozessen und Know-how beinhalten“, so Chris Livesey, Senior Vice President und General Manager, AMC bei Micro Focus. „Die Fortsetzung unserer Modernisierungsvision ist die direkte Antwort auf die Anforderungen unserer Kunden, diese Investitionen zukunftssicher zu gestalten sowie Kosten zu senken und die Geschwindigkeit zu verbessern – und das auf flexible, ganzheitliche Weise.“

Die neuesten Versionen von Visual COBOL und Enterprise Suite ergänzen alle drei Säulen der Modernisierung:

• Anwendungsmodernisierung – neue Berichtsprogramme zur Projektmigration und -analyse; wichtige IDE-Verbesserungen wie aktualisierte Analysefunktionen, Code Refactoring und IntelliSense-Updates; wichtige Debugging-Verbesserungen einschließlich Reverse-Debugging; zusätzliche JVM- und Web Services-Funktionen.
  • Prozessmodernisierung – Erweiterungen für Projektaktualisierungen, -analysen und -Builds zur weiteren Optimierung der Art und Weise, wie Anwendungen bewertet und erstellt werden; wichtige Verbesserungen, um den Erstellungs- und Bereitstellungsprozess spezifischer und effizienter zu gestalten.
  • Modernisierung der Infrastruktur – neue Plattformunterstützung für neue Versionen des Web Application Servers, SQL-Servers und Database Connectors; neue Unterstützung für Docker-Behälter; zusätzliche Anwendungssicherheitsfunktionen.

Modernisierungsstrategien, die von einem dieser Bereiche aus anvisiert werden, können häufig tiefgreifende und weitreichende Vorteile bereitstellen.

„Vorrangiges Ziel dieser Maßnahme waren Kosteneinsparungen und die Ergebnisse sprechen für sich. Wir sparen 1,5 Millionen USD pro Jahr“, so Richard Cleaver, CIO von Empire Life. „Im Rückblick hat uns dieser kulturelle Wandel jedoch mehr als nur Kosteneinsparungen beschert: Flexibilität, Entwicklungsagilität, eine verbesserte Zusammenarbeit im Team und letztlich Produkte und Services mit höherer Qualität für unsere Kunden sind das Ergebnis.“

IDC fasst zusammen: „Modernisierung kann und muss viele Formen annehmen. Micro Focus repräsentiert diese Form der Flexibilität mit einem Lösungsportfolio, das Kunden dabei unterstützt, den erfolgversprechendsten Modernisierungsansatz auf Grundlage ihrer spezifischen Anforderungen zu implementieren.“

Über die Anwendungsmodernisierung und -konnektivität

Das Portfolio von Micro Focus mit Lösungen zur Anwendungsmodernisierung und -konnektivität hilft Kunden dabei, Kosten zu senken, die Geschwindigkeit zu erhöhen und Verbesserungen in Sachen Zugriff, Sicherheit und Governance für ihre zentralen Geschäftssysteme zu erzielen.  Mit einer breiten Palette marktführender Technologien, darunter COBOL, Visual COBOL, Mainframe-Lösungen, Host Connectivity und CORBA – in Verbindung mit 40 Jahren Branchenerfahrung – ist das Unternehmen einzigartig positioniert, um Kunden bei der Modernisierung von Anwendungen, Prozessen und der Infrastruktur zu unterstützen, die das Rückgrat des Unternehmens bilden.

Weitere Informationen
Micro Focus Visual COBOL 4.0 und Enterprise Suite 4.0 sind jetzt erhältlich. Um weitere Informationen zum AMC-Portfolio von Micro Focus zu erhalten, klicken Sie hier.  Links zu einem Video mit den Lösungen im Überblick und dem IDC-White Paper sind ebenfalls verfügbar.

Verbinden Sie sich mit Micro Focus auf LinkedIn und folgen Sie  @MicroFocus auf Twitter.

Über Micro Focus
Micro Focus ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen, das Kunden bei der Erweiterung vorhandener Investitionen auf einzigartige Weise helfen kann und neue Technologien in einer Welt der hybriden IT fördert. Durch die Bereitstellung eines erstklassigen Portfolios an skalierbaren Lösungen für Unternehmen mit integrierten Analysefunktionen bietet Micro Focus kundenorientierte Innovationen für DevOps, Hybrid-IT-Management, Sicherheits- und Datenverwaltung sowie prädiktive Analysen. Weitere Informationen finden Sie unter www.microfocus.com.

Certain versions of content ("Material") accessible here may contain branding from Hewlett-Packard Company (now HP Inc.) and Hewlett Packard Enterprise Company. As of September 1, 2017, the Material is now offered by Micro Focus, a separately owned and operated company. Any reference to the HP and Hewlett Packard Enterprise/HPE marks is historical in nature, and the HP and Hewlett Packard Enterprise/HPE marks are the property of their respective owners.